Du kannst uns auch über Instagram kontaktieren unter scvm_b_maedchen
Du kannst uns auch über Instagram kontaktieren unter scvm_b_maedchen

31.05.2023

Wir sind jetzt auch bei Instagram ;-)

 

Wenn ihr uns begleiten möchtet, könnt ihr das ab sofort auch über Instagram. Unter scvm_b_maedchen findet ihr Nachrichten rund um unser Team. 

Zum Beispiel Berichte zur laufenden Frühjahrs-Saison, dessen Ende sich in großen Schritten nähert. Zwei Spiele sind noch zu spielen, das erste davon am kommenden Sonntag, 04.06.2023 bei den punktgleichen Mädchen von Union Tornesch. Der Meistertitel ist wohl schon vergeben, aber Platz 2 oder 3 ist noch drin, so dass wir das Spiel hochmotiviert angehen werden. Dafür haben wir extra ein knallhartes Pfingstmontag-Training inkl. Ernährungseinheit abgehalten ;-)

Unser letztes Punktspiel folgt am Sonntag, 11.06.2023 um 11 Uhr am Sportplatz Elversweg 46. Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung und sind gespannt, wie unsere erste Saison auf dem 11er-Feld endet! 

 


03.03.2023

ENDLICH! Winterpause zu Ende - Frühjahrsrunde gestartet

In der Winterpause haben wir auf unserer Weihnachtsfeier nach dem Motto "B-Mädchen on Ice" inkl. Kür der Herbst-Trainingsweltmeisterin (Leonie) sowie Spielerin der Herbst-Saison (Laura) das Jahr 2022 mit viel Spaß sportlich ausklingen lassen. 

Das neue Jahr startete mit einigen Freundschaftsspielen und zwei Hallenturnieren - unseren ersten seit dem Hallenpokalfinale als D-Mädchen vor 3 Jahren... In Norderstedt konnten wir einen 3. Platz von 12 Teams feiern sowie Platz 2 beim Turnier in Lübeck. Das war eine schöne Abwechslung und hat allen Mädels Spaß gemacht. 

Nachdem unser 1. Punktspiel in Finkenwerder witterungsbedingt abgesagt wurde, wurde die Zeit bis zum Spiel gegen Vorwärts Wacker zur Geduldsprobe. Am Sonntag war es dann soweit: Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir endlich unser erstes Punktspiel auf dem 11er-Feld und wir konnten unsere allerersten 3 Punkte durch einen 4:0-Sieg einfahren, so dass das Team mit der Wintersonne um die Wette strahlte. Im Spiel war viel Kampfgeist gefragt und nicht alles war spielerisch schön oder klappte wie trainiert. Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg, da die Abwehr nicht viele Chancen zugelassen hat. Leider musste Polly verletzungsbedingt schon früh ausgewechselt werden. Liebe Polly, wir drücken dir alle die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!

Nun ist schon wieder Pause aufgrund der Frühjahrsferien. Am 25.03.2023 geht es dann wieder weiter, auswärts gegen Süderelbe. Und wie sollte es anders sein? Wir freuen uns drauf!


02.01.2023

DANKE an unsere Sponsoren und frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Freunden und Fans ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr und freuen uns auf eure tolle Unterstützung in 2023.

Das letzte Jahr ging gut für uns zu Ende! Die Pokalsensation gegen Eimsbüttel im Achtelfinale blieb zwar aus, aber in der Herbststaffel durften wir uns die Meisterschaft mit zwei weiteren punktgleichen Teams teilen :-)

Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung von der Vierländer NaturKita sowie von Heizungs- und Klimatechnik Mohn, die uns mit Rucksäcken und Softshelljacken ausgestattet haben. Nochmals VIELEN DANK an euch!!! Die Mädels haben nicht schlecht gestaunt, als sie in die vorbereitete Kabine kamen :-)

Ab heute startet die Vorbereitung für die Frühjahrsserie, in der wir vom 7er-Feld aufs 11er-Feld wechseln! Das nächste Testspiel auf dem Großfeld steigt bereits am Samstag, 14.01.2023 bei Victoria Hamburg. 

Wir freuen uns nach wie vor über personelle Unterstützung von sportbegeisterten Mädels mit und ohne Fußball-Erfahrung. Wir trainieren nun wieder regelmäßig montags und freitags von 18 - 19.30 Uhr am Elversweg. Kommt einfach vorbei, probiert es aus und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf euch! 


31.10.2022

Neues aus unserer Mannschaft

Mit unseren neuen Trikots von Fielmann sind wir in die Herbstserie gestartet, und inzwischen ist auch das neue Mannschaftsfoto verfügbar. Die Trikots scheinen echte Glücksbringer zu sein, denn wir mussten in der ausgeglichenen Staffel bisher lediglich eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg im letzten Punktspiel am 20.11.2022 können wir aufgrund des aktuellen Punkteverhältnisses "geteilter" oder gar "gedrittelter" Staffelmeister werden, da in der Kreisklasse das Torverhältnis nicht berücksichtigt wird und aktuell gleich 3 Teams noch auf 15 Punkte kommen können.

Im Pokalwettbewerb konnten wir uns für das Achtelfinale qualifizieren! Dort treffen wir am Sonntag, 06.11.2022 um 16 Uhr am Sportplatz Elversweg auf die Oberligamannschaft von Eimsbüttel. Mal sehen, ob uns eine Überraschung gelingen kann...

Außerdem haben wir bei zwei Freundschaftsspielen erste Erfahrungen auf dem 11er-Feld gesammelt und sind auf dem Großfeld bei einem Unentschieden und einem Sieg noch ungeschlagen ;-) Der 3. Test auf dem 11er-Feld ist für den 13.11.2022 geplant.

 

Danke an Feinkost Partyservice Hillermann!

Dank Feinkost Partyservice Hillermann konnten wir unsere SCVM Shirts mit Nummern und Spielernamen personalisieren und hatten so beim Spiel gegen FC Bergedorf 85 gleich Ausweich-Trikots zur Verfügung, die wir statt Leibchen tragen konnten. Wir sagen vielen Dank!!! Die Shirts sind super und Neuzugang Lea haben sie so sehr beflügelt, dass sie gleich in ihrem ersten Punktspiel ein Tor zum Sieg beisteuern konnte :-)

 

Zur Frühjahrsrunde wollen wir gerne aufs 11er-Feld wechseln. Dafür suchen wir noch Unterstützung. Wenn auch DU Lust hast, in unserem Team Fußball zu spielen, komm' doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns über sportbegeisterte Mädels mit und ohne Fußball-Erfahrung!


06.08.2022

Neue Trikots von Fielmann!

Heute haben wir mit einer kleinen Mannschafts-Delegation unsere neuen Trikots bei Fielmann in der Filiale Hamburg-Bergedorf abgeholt! Laura durfte das neue Trikot präsentieren und Lina hat im Namen der Mannschaft die Dankesrede gehalten und Blumen an  Filialleiterin Frau Oesterwinter übergeben. Wir sagen auch auf diesem Wege VIELEN DANK AN FIELMANN!

Wir freuen uns sehr und sind mit unserem neuen Outfit bereit für die neue Saison!

Bereits am 13.08.2022 werden wir bei unserem ersten Freundschaftsspiel gegen Reinbek im neuen Dress auflaufen.


02.07.2022

Und noch ein Saisonabschluss: Turniersieger beim Ohlstedt-Cup

Der letzte Ausflug dieser Saison führte uns zum Ohlstedt-Cup beim TSV DUWO 08. Hier zeigte sich: Die Mädels sind eine Turniermannschaft :-) Nach einem schwierigen Auftakt mit einem knappen 1:0-Sieg gegen DUWO kam die Mannschaft gut ins nächste Spiel und ging gegen Wellingsbüttel mit 2:0 als Sieger vom Platz. Im vorletzten Spiel ging es gegen Nienstedten um den vermeintlichen Turniersieg. Aufgrund des besseren Torverhältnisses bejubelte Nienstedten  bereits das leistungsgerechte 0:0 gegen uns. Ihr letztes Spiel konnte Nienstedten jedoch nicht gewinnen, 1:1 hieß es am Ende. Das bedeutete: Mit einem Sieg im letzten Spiel des Turniers gegen Scala könnten wir wieder an Nienstedten vorbeiziehen! Trotz drückender Überlegenheit wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor gehen, Pfosten und Latte wurden gleich dreimal auf ihre Standfestigkeit geprüft. Erst in der Schlussminute fiel das erlösende 1:0, das uns zum Turniersieger machte! Einer der ersten Gratulanten war John Ment, der als DJ und Stadionsprecher durch das wirklich toll organisierte Turnier geführt hatte. Vielen Dank an DUWO!

Als Spielerin der Frühjahrs-Saison wurde Anni ausgezeichnet, Trainingsweltmeisterin bleibt auch im Frühjahr Alina.

Das Turnier war ein schöner Abschluss für die Mannschaft und ein toller Anfang für unsere Neuzugänge Amy und Leonie, die beide ihre ersten Einsätze für uns feierten.

Nach der Sommerpause starten wir als B-Mädchen in die Herbstserie und freuen uns dort auf spannende Duelle gegen einige Vereine aus unserer "Nachbarschaft".


19.06.2022

Beach-Soccer-Ausfahrt nach Warnemünde

Nach 2 Jahren Corona-Pause war unser Saisonabschluss in diesem Jahr wieder eine Ausfahrt! Leider mussten sich 2 Mädels und Co-Trainer Daniel krankheitsbedingt kurzfristig abmelden :-( Ganz schlechtes Timing, aber wir versprachen den 3en, für sie auf der Ausfahrt mitzufeiern und sie über alles auf dem Laufenden zu halten. Mit dem Rest des Teams ging es am frühen Freitag Nachmittag auf nach Warnemünde. Während die Mannschaft in der Jugendherberge eincheckte, wurden die Eltern in einem kleinen aber feinen Hotel ebenfalls in Warnemünde untergebracht.

Nach dem Abendessen trafen sich alle am Turnierstrand zur Eröffnungsfeier des Beach-Soccer-Turniers. Wir hatten die Startnummer 1 - so waren wir zumindest beim Einlaufen ins "Stadion" ganz vorne, das konnte uns keiner mehr nehmen :-) Bei den Eröffnungsspielen konnten Gegnerbeobachtungen vorgenommen und im Anschluss die ersten eigenen Versuche im Beach-Soccer unternommen werden. So manches Mädel war etwas irritiert, wollte es doch auf dem "holprigen" Sand mit dem Spielen nicht so recht klappen wie gewohnt... ;-) Mit den ersten Turniereindrücken ging es zurück zur Jugendherberge, in der eine kurze Nacht auf uns wartete, die dann auch noch von einem Feueralarm inkl. Evakuierung nachts um 2 Uhr unterbrochen wurde... Entsprechend frisch sahen einige Mädels dann am nächsten Morgen auch aus.. Nach dem Frühstück ging es zum Turnierstrand, wo wir ein schönes Lager zusammen mit den mitgereisten Eltern aufschlagen und einen herrlichen Tag mit Siegen und Niederlagen und Badepausen in der erfrischenden Ostsee erleben konnten. Zum Ausklang des Tages trafen wir uns zu einem Teamabend am Strand der Jugendherberge.

Am Sonntag hieß es zunächst Zimmer aufräumen, eh es wieder zum Turnierstrand ging. Unsere  "Zuspätkommer" hatten noch ihre Strafe abzutanzen: Kurzerhand wurde beim Ballfreunde-DJ der Macarena-Song bestellt, zu dem die Trödlerinnen dann vor der Tribüne tanzen mussten - habt ihr super gemacht, bitte kommt öfter mal zu spät zum Treffpunkt! Wir waren also startklar für's Turnier und auch in Torlaune - 4:0 konnten wir unser erstes Spiel an diesem Tag gewinnen und waren bereit für die Aufholjagd. Leider frischte der Wind im Anschluss so sehr auf, dass das Turnier nach Rücksprache mit allen Trainern abgebrochen werden musste. Mit Platz 5 haben wir das Turnier im gemischten U15/U17-Feld letztlich abgeschlossen. Nach kurzer Beratung und Sichtung der Mädchen haben wir uns dann am Mittag ohne weiteren Aktionspunkt auf den Heimweg gemacht, da das Wochenende schon einige Spuren hinterlassen hatte. Glücklich und zufrieden, aber auch abgekämpft und müde haben wir alle Mädchen zu Hause abliefern können. Mit der Anfrage einiger Mädchen, ob wir nächstes Jahr wieder zum Beach-Soccer-Turnier fahren, wird sich der Festausschuss zu gegebener Zeit beschäftigen... ;-)

 


04.06.2022

Statt Training: Fußball-Golf bei Swingolf-Hamburg

Im Juni müssen wir in der Fußballabteilung aufgrund von Platzpflegearbeiten etwas enger zusammenrücken, was die Trainingszeiten angeht. Aus der Not haben wir gleich eine Tugend gemacht und uns zum Fußball-Golf aufgemacht. Bei Familie Soltau haben wir bei herrlichem Wetter eine Runde auf der Anlage gedreht und im Anschluss noch ein bisschen Teamzeit genossen.


19.05.2022

7 Spiele - 7 Siege = Staffelmeister!

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir die Staffelmeisterschaft der Frühjahrsrunde auf dem 7er-Feld gewonnen. Mit 7 Siegen aus 7 Spielen blieben wir ohne Punktverlust, wenn auch manches Spiel eng ausfiel, weil die meist spielerische Überlegenheit des Öfteren bei der Chancenverwertung endete oder aber der Gegner mit aller Macht bis zum Schluss auf den Ausgleich drückte.

Die Meisterschaft konnte bereits am vorletzten Spieltag festgemacht werden und wurde nach dem Heimspiel mit Kuchen, Naschi, Wasserschlacht und einer besonderen SCVM-Meisterschale zusammen mit den zahlreichen Fans gefeiert. Zum Saisonende stehen noch ein paar Ausflüge und Turniere an. Das Highlight wird die Ausfahrt nach Warnemünde zum Beach-Soccer-Turnier, auf das wir uns besonders freuen! 

 


03.05.2022

Spaß am Spieltag

Am letzten Samstag haben wir leider kampflos gewonnen, da unser Gegner nicht angetreten ist. ABER das hielt uns nicht vom Kicken ab! In Spiellaune spielten wir in 3 verkürzten Halbzeiten "rot gegen weiß" - das Match musste im 9m-Schießen entschieden werden ;-) - bis uns die Mittagshitze vom Kunstrasen in den Schatten und zu Muffins und Kuchen trieb.

Nun fiebern wir unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, 11 Uhr  am Elversweg gegen die 1. C-Mädchen von Dassendorf entgegen. Wir freuen uns auf Unterstützung von vielen Zuschauern!


27.03.2022

Erfolgreicher Start in die Frühjahrsrunde

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen sind wir an die Tabellenspitze unserer Frühjahrsstaffel gestürmt.

Bei herrlichem Frühjahrswetter haben wir heute unser Heimspiel gegen Wellingsbüttels 2. C-Mädchen mit 4:2 gewonnen. Das Spiel war lange ausgeglichen und bis zur Schlussminute mit dem erlösenden Tor zum 4:2 spannend, da wir besonders in der 2. Halbzeit zahlreiche Torchancen nicht verwerten konnten und Wellingsbüttel immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich wurde. 

Trotz der guten Ergebnisse gibt es noch einige Dinge, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten wollen, um uns weiter zu verbessern. Wenn auch DU Lust hast, Fußball zu spielen, komm' doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns über sportbegeisterte Mädels mit und ohne Fußball-Erfahrung!


08.12.2021

Herbstserie abgeschlossen

Kurz vor dem ersten Schnee haben wir unsere Herbstrunde in der starken 7er-Feld-Staffel abgeschlossen. Platz 3 von 4 klingt so mittelmäßig - es war auch wirklich alles dabei: Verdiente Siege, unglückliche und klare Niederlagen,  sowie Spielabsagen "hüben wie drüben" aufgrund von Corona-Ersatzgeschwächten Mannschaften. Der 7:2 - Sieg im letzten Spiel gegen den Staffelmeister HNT hat noch einmal gezeigt, was an guten Tagen möglich ist und die "Klatsche" aus dem Hinspiel vergessen gemacht.

Außerdem freuen wir uns, dass wir mit Anni und Milena zwei neue Spielerinnen erfolgreich ins Team integrieren konnten. Weitere Mitspielerinnen sind jederzeit willkommen!

Mit einem Freundschaftsspiel gegen unsere Nachbarn aus Lohbrügge und einer kleinen Weihnachtsfeier inklusive internem Mini-Turnier und Ehrung der Trainingsweltmeisterin (Lina K.) sowie Spielerin der Herbst-Saison (Marie K.) haben wir die Saison beendet. Ab sofort wird für die neue Aufgaben im Frühjahr trainiert. Wir sind gespannt, in welcher Staffel wir uns dann wiederfinden und hoffen, dass es keine Corona-Zwangspause gibt und wir vorher noch das eine oder andere Testspiel absolvieren können.

 


08.08.2021

Vorfreude auf die neue Saison

 

Mit einem kleinen Trainingslager haben wir unsere Vorbereitung auf die Saison abgeschlossen. Es folgen noch 2 Trainingseinheiten, bevor am 14.08.2021 unser 1. Pflichtspiel seit 1,5 Jahren stattfindet. Wir freuen uns sehr!!!

Unser Trainingslager ist am Freitag mit einem erfolgreichen Testspiel gegen unsere B-Mädchen gestartet, bevor nach einem ausgelassenen Team-Abend die Zelte für die Übernachtung bezogen wurden. Am Samstag folgten einige Trainingseinheiten, zwischen denen auch noch Zeit für ein Bad im Pool war. Den Abschluss bildete ein lockerer Kick gegen die Eltern. Etwas müde, aber gut gelaunt und motiviert erwartet das Team nun das Auftaktspiel der Herbstserie gegen den SC Condor am 14.08.2021.


30.06.2021 

Schwungvoll in die Sommerpause 

Nachdem in den letzten Wochen auch beim Sport Corona-Erleichterungen möglich wurden, hat das Team endlich wieder „normal“ trainieren können, und auch zwei Freundschaftsspiele wurden kurz vor den Ferien noch vereinbart. Bei den ersten Spielen nach acht Monaten Zwangspause waren die knappen, aber durchaus verdienten Siege eher Nebensache – in erster Linie konnte man den Mädels den Spaß am geliebten Fußballspiel ansehen!

Die Saison beendeten wir mit einer kleiner Trainings-Abschluss-Feier inkl. Grillen und gemeinsamem Fußballgucken. Mit Ach und Krach haben wir Deutschland zu einem 2:2 gegen Ungarn geschrien… ;-) Außerdem wurde Alina als Trainingsweltmeisterin sowie Emilia als Spielerin der (Frühjahrs-) Saison gekürt.

In den Ferien wollen wir aufgrund der vorherigen langen Pause nicht ganz auf Fußball verzichten. Freitags wird daher durchgehend trainiert, mittwochs setzen wir aus.

 

Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns schon jetzt auf den Start in die neue Saison, direkt nach den Ferien!


25.04.2021

 

Rückkehr zum Fußball-Alltag mit Hindernissen

 

Nach der langen Lockdown-Pause war die Freude und Motivation groß, als der Fußball Mitte März für Kinder bis 14 Jahre in 10er-Gruppen wieder zugelassen wurde. Endlich konnten die Freundinnen wieder gemeinsam auf dem Platz "kicken und quatschen" und sich zusammen auspowern! Auch die Trainer freuten sich sehr, ihre Mädels wiederzusehen und ein nahezu "normales" Training gestalten zu können. Während der Zwangspause hatte das Team diverse  sportliche, aber auch alternative Challenges gemeistert, die vom Trainer wöchentlich gestellt wurden. Zudem wurden mannschaftsinterne Online-Fitness-Treffs organisiert sowie gemeinsam am SCVM-Online-Fitness-Angebot teilgenommen. Nun aber rollte der Fußball endlich wieder zweimal pro Woche!

 

Ab der kommenden Woche sieht die "Corona-Bundes-Notbremse" schärfere Auflagen für den Sport vor. So darf vorerst nur noch kontaktlos trainiert werden. Das Training findet daher zunächst nur noch einmal pro Woche statt, freitags von 19-20 Uhr. Wir warten erst einmal die Entwicklung ab und hoffen, dass bald wieder normales Training und auf Sicht auch wieder Spiele möglich sind.

 

Letzten Freitag haben wir also das letzte Mal nach alten Bedingungen trainiert und vorweg noch eine Runde Eis genossen, die wir von der Fußballabteilung aufgrund unseres Lockdown-Programms gewonnen hatten. Gesponsert wurden die Gutscheine von Julia Bentin Immobilien. Das Eis stammt von der kürzlich eröffneten Eisdiele Passione Gelato in Zollenspieker, das schon jetzt kein Geheimtipp mehr ist und sich ab sofort auch über die C-Mädchen als neue Stammkunden freuen kann :-)  


30.10.2020

 

Vorbereitung abgeschlossen - Saison unterbrochen

 

Unsere Saisonvorbereitung haben wir am 25.10.2020 mit einem Testspiel-Sieg gegen Ashausen-Scharmbeck/Pattensen abgeschlossen und waren voller Freude auf die nun ENDLICH startende Herbstrunde! Leider kam pünktlich vor unserem ersten Punktspiel die deutschlandweite Corona-bedingte Aussetzung der Saison.

Spiele und auch Training sind vorerst bis Ende November 2020 nicht erlaubt. Wann und wie es dann weitergeht, bleibt abzuwarten. 

Wir sind traurig und hoffen, dass wir uns bald wieder zum Fußball spielen treffen können.

 


Unsere Spielerin der (Frühjahrs-) Saison: Marie S.
Unsere Spielerin der (Frühjahrs-) Saison: Marie S.

27.08.2020

 

Rückblick und Ausblick

Die Sommerferien sind vorbei, das erste Testspiel vereinbart! 

 

Während vor den Ferien die Spielerin der Saison sowie die Trainingsweltmeisterinnen noch im Corona-Kreis geehrt wurden und wir in den Sommerferien erstmals einen Trainingstag pro Woche angeboten haben, wovon die eine oder andere Einheit wegen der Hitze ans Wasser verlegt wurde, haben wir seit Ende der Ferien wieder unsere normalen Trainingszeiten und dürfen auch alle zusammen ohne Abstand trainieren.

Das Fußballfieber steigt, seit Hamburgs Behörde Mannschaftssportarten ab dem 01.09.2020 für bis zu 30 Personen freigegeben hat. Ein erstes Testspiel gegen die SG Holstein Süd ist bereits vereinbart, weitere sollen folgen. Und dann kann es von uns aus auch bald mit dem Punktspielbetrieb losgehen...!


16.05.2020

 

Endlich: Der Ball rollt wieder!

 

Da geht man mal kurz in die Frühjahrsferien, und danach ist alles anders...

Nach wochenlanger Zwangspause war es am Freitag endlich soweit: Wir konnte wieder trainieren!!! Aufgrund der Corona-Einschränkungen gab es einige Auflagen - oberstes Gebot dabei: Abstand halten. Die Mädels und Trainer haben das Training trotz der Umstände sehr genossen, und auch ohne 2-Kampf-Training und Abschlussspiel war es eine abwechslungsreiche Einheit, in kleinen Gruppen über den gesamten Platz. 

In der nächsten Zeit werden wir wie alle Teams des SCVM lediglich einmal wöchentlich für 1 Stunde trainieren. Aber egal: Hauptsache Fußball!!!

 


  16.02.2020

 

5. Platz im Finale der Hamburger Hallenpokalmeisterschaft

 

Wie erwartet hat es heute nicht zum Pokalsieg gereicht ;-)

 

Unsere Gegner hießen Altona 93, Eimsbütteler TV, HSV, Victoria Hamburg und VfL Lohbrügge. Verdienter Pokalsieger wurde Altona 93.

 

Die SCVM-Mädels haben gegen allesamt starke Gegner toll gekämpft, sich zwei Unentschieden gegen Lohbrügge und Eimsbüttel erarbeitet und sich als ganz tolle Mannschaft präsentiert. Unser Fanblock war voll und auch die Mädels, die heute nicht mitspielen konnten, waren zum Anfeuern dabei. Verdienter Lohn: ALLE Mädels haben eine Medaille für ihren 5. Platz bekommen!

 

Im Anschluss an das Turnier wurde das erfolgreiche Ende der Hallensaison mit Mannschaft, Eltern und Geschwistern beim Pizzaessen gefeiert. Zudem wurde als (Winter-) Trainingsweltmeisterin Lea und als Spielerin der (Winter-) Saison Lina B. gekürt.

 

Nun freuen wir uns auf die Frühjahrsrunde, die nach den Ferien startet – dann wieder bei frischer Luft auf dem Sportplatz :-) 


09.02.2020

 

 

Sensation perfekt! D-Mädchen erreichen das Finale der Hamburger Hallenpokalmeisterschaft!

 

 

Mit nur noch theoretischen Chancen und jeder Menge Rechenspiele im Vorwege waren die Mädchen zum letzten Spieltag der Hallenrunde gefahren. Insgesamt 4 Teams waren punktgleich, wovon wir mit dem schlechtesten Torverhältnis auf Platz 7 lagen. Alle 4 Teams kämpften in ihren letzten Hallenrunden um den 4. Platz, der in das Finale des Hallenpokals führt. Um eine gute Chance zu haben, sollten an diesem Tag möglichst 3 Siege aus 3 Spielen erzielt werden.

 

Das erste Spiel konnte mit 2:0 gegen Finkenwerder gewonnen werden, das zweite Spiel gegen Condors 2. D-Mädchen verlief ausgeglichen und endete leistungsgerecht 0:0. Nun war der Druck im Grunde weg, denn an ein Erreichen von Platz 4 glaubte keiner mehr so recht. Das letzte Spiel der Hallensaison konnte somit befreit angegangen werden, und mit einem 2:0-Sieg gegen die 2. D-Mädchen von HT16 schien die Saison auch mit einem Erfolgserlebnis beendet. Mit 7 Punkten mussten und konnten die Mädels heute zufrieden sein. Ein Experte der heute besonders gut vertretenen Fans orakelte: Das könnte für Platz 4 reichen. Und tatsächlich: In den nach uns stattfindenden Hallenrunden konnten auch unsere direkten Konkurrenten nicht wie gewohnt punkten, so dass unsere insgesamt 28 Punkte bei nur einer Niederlage aus 15 Spielen letztlich für Platz 4 reichten und wir das letzte Ticket ins Finale ergatterten!

 

Somit geht die Hallensaison in die Verlängerung: Am Sonntag, 16.02.2020 von 10 – 13 Uhr wird in der Halle 2 am Ladenbeker Furtweg der Hamburger Hallenpokalmeister ermittelt, und wir sind wieder dabei!!! An einen Sieg wie vor 2 Jahren mag dieses Mal keiner glauben, aber schon das Erreichen ist eine fantastische Leistung und verdiente Belohnung für die Mädels. Wir werden das Finale genießen und hoffentlich den einen oder anderen Favoriten ein bisschen ärgern. Über reichlich Unterstützung freuen wir uns natürlich!!!

 


12.01.2020
Wir haben den Persystema-Cup ausgerichtet!
 
Das Turnier am Sonntag Nachmittag war gut besucht, die Halle war voll und die Atmosphäre sehr angenehm. Die Kinder hatten Spaß, es gab jede Menge faire Fußballspiele und die Eltern aller Mannschaften haben toll mitgefiebert und angefeuert! Auch die Stimmung bei unseren Eltern, die für Essen und Trinken zu kleinen Preisen gesorgt hatten, war locker. Ein wirklich schönes Freundschaftsturnier.

 

Verdienter Turniersieger wurde der SC Condor, unser Team SCVM Rot wurde 6., SCVM Weiß 8. Leider mussten die beiden in der Zwischenrunde - wie eigentlich jedes Jahr - gegeneinander spielen. Aber die Mädels haben es sportlich genommen und vor dem Spiel einen gemeinsamen Mannschaftskreis gebildet.
Am Ende gab es jede Menge fröhliche Gesichter bei der Siegerehrung und die Mädels sind zufrieden mit ihren Preisen nach Hause gefahren.

08.12.2019

 

Toller 2. Platz beim Turnier vom TuS Dassendorf

 

Ungeschlagen mit 4 Siegen im Gepäck stand das Finale gegen SC Rahlstedt an. Leider verloren wir diese etwas unglücklich mit 2:1, trotzdem ein toller Erfolg für die neu formierte Mannschaft. Gespielt haben Lina B., Jill, Lea, Alina, Polly, Lilja, Lina K. und Emi. Beste Torschützin mit 4 Treffern war Polly.